Gebäude Aussen

  • Fenster
  • Eingangstür
  • Hintertür/Kellertür
  • Oberlicht         
  • Fluchtwegtüren
  • Schiebetor/Drehtor
  • Schließanlage      
  • Zutrittskontrolle
  • Feuerleiter
Gebäude - aussen- Sicherheits-Check
Fenster  
      Besonders gefährdet sind Fenster, die leicht zugänglich sind,
z. B. im Erdgeschoss. Aber auch in höher gelegenen Stockwerken sind Fenster Gefahrenpunkte, die Sie schützen sollten.


Wie sichere ich meine Fenster optimal? Diese Frage kann pauschal nicht  beantwortet werden. Es kommt auf die Beschaffenheit, die Größe und die Gefährdung Ihres Fensters an. Wichtig ist, dass Ihr Fenster rundum gesichert ist. Sprechen Sie uns an. Wir beraten sie gerne. 
Eingangstür  
    Oft ist es die Beschaffenheit der Eingangstür, die einen Einbrecher geradezu „einlädt“, Ihrem Betrieb oder Ihrem Laden einen Besuch abzustatten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich effektiv vor ungebetenen Gästen schützen können.

Robuste Sicherheitsbeschläge, formschöne Zusatzschlösser, geschützte Profilzylinder mit Aufbohrschutz oder eine durchdachte Schließanlage bieten einen wirksamen Einbruchschutz. Darüber hinaus gibt es Sicherungsmöglichkeiten mit speziellen Schließblechen, stabilen Einsteckschlössern, innen- oder aufliegenden Mehrfachverriegelungen oder Bändersicherungen.
 
Hintertür  
      Die Hintertüren Ihres Betriebsgebäudes sind meist unauffällige Einstiegsorte, wo Einbrecher in aller Ruhe aufbrechen, hebeln und stemmen können. Oft brauchen Sie dafür nicht sehr viel Zeit, denn in der Regel sind diese Einstiege sehr schlecht gesichert – fast schon wie eine Einladung zum Ausräumen Ihres Betriebes.

Sicherheitsbeschlag mit Kernziehschutz, gesicherter Profilzylinder, und Zusatzschloss sind neben einem grundsätzlich stabilem Türblatt in feuerhemmender Ausführung und eventuell einer vorgesetzten Gittertür eine wirkungsvolle Absicherung Ihrer Hintertür. 
Oberlicht  
      Oberlichtfenster sind in der Regel nicht abschließbar, Einbrecher haben dadurch leichte Arbeit und können so ungesehen in ein Gebäude einsteigen

Ein Oberlichtöffner mit Handhebel oder elektrischem Antrieb erfüllt doppelten Nutzen: problemloses Öffnen zum Lüften und Einbruchschutz durch eine sichere Verriegelung.
Fluchtwegtüren  
     

Notausgänge oder Fluchtwegtüren dürfen nicht abgeschlossen werden. Es besteht die Gefahr, daß ein Unbefugter sich einschließen läßt und das Gebäude dann unkontrolliert verlassen kann.

Türen im Verlauf von Flucht- und Rettungswegen müssen sich zu jeder Zeit problemlos öffnen lassen, damit jedermann bei Gefahr schnell und sicher Räume und Gebäude verlassen kann. Inventar, Waren, Know-how, Daten und Leistungen lassen sich jedoch nur dann vor unbefugtem Zugriff, kriminellen Absichten, Übermut oder Vandalismus schützen, wenn diese Türen verriegelt werden.
Ein Fluchtwegsicherungssystem löst diese Aufgabe optimal. Es verbindet die Gewähr für die Sicherheit von Menschenleben mit wirkungsvollem Schutz gegen Diebstahl und Hintergehung. 
Fragen Sie uns. Wir beraten Sie unverbindlich.

Schiebetür/Drehtor  
      Herkömmliches Schiebe-/Drehtor: Aussteigen, Tor aufschließen, Tor öffnen, einsteigen, auf das Grundstück fahren, aussteigen, Tor schließen, einsteigen, weiterfahren – und das bei  jedem Wetter – auch bei Regen, Schnee oder Kälte.       

Sesam öffne Dich! 
Schiebe-/Drehtorantriebe sind bärenstarke Geräte für Tore bis zu einem Gewicht von 3.500 kg mit einer ruckfreien Bewegung und ausgefeilter Sicherheitstechnik inklusive. Alle Schiebe-/Drehtorantriebe sind mit Funkfernsteuerungen und entsprechenden Sicherheitselementen ausrüstbar, um immer den höchsten Sicherheitsstandards und Komfortansprüchen zu genügen
.