Aktuelle Job Angebote

Mitarbeiter (m/w/d) Innendienst im Kundenservice

Über die Firma Hölz Sicherheitstechnik GmbH:

Die Firma Hölz Sicherheitstechnik GmbH ist ein mittelständischer Handwerksbetrieb und befindet sich in Maintal-Bischofsheim. Seit über 45 Jahren sind wir auf vorbeugenden Einbruch- und Brandschutz spezialisiert und arbeiten vorrangig im Rhein-Main-Gebiet, aber auch deutschlandweit, mit derzeit 35 Mitarbeitern.

Als Familienunternehmen setzen wir auf sichere Arbeitsplätze, Respekt im Miteinander und höchste Zuverlässigkeit. Unsere Firma ist geprägt von nachhaltigem Wachstum, das durch eine umsichtige Geschäftsstrategie, eine gesunde Unternehmenskultur und hochqualifizierte Kollegen ermöglicht wurde.

Tätigkeiten Kundendienstmitarbeiterin

  • Als erster Ansprechpartner betreuen Sie Kundenanliegen im Bereich Sicherheitstechnik
  • telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden
  • Terminplanung und Disposition unserer Monteure
  • Bearbeitung Projektmanagement
  • Sie prüfen Aufträge der Servicetechniker und rechnen diese an die Kunden ab
  • Erfassen und elektronisches Bereitstellen von Arbeitsberichten für die Monteure
  • Auftragsannahme sowie -erfassung, Angebotserstellung und -verfolgung
  • Verwalten des Terminplaners
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
  • Übersicht und Strukturierung von Kunden-Großprojekten
  • Telefonannahme / Telefonzentrale
  • Zusammenarbeit im Team mit ca. 3 Kollegen
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • administrative Tätigkeiten
  • Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Kundenprozesse im Tagesgeschäft

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann / Industriekaufmann (m/w/d) oder eine technische Ausbildung sowie idealerweise bereits Erfahrung im Kundeninnendienst.
  • Im besten Fall verfügen Sie über Kenntnisse in SAGE und haben sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Verantwortungsbewusstsein, strukturiertes Arbeiten und Selbstorganisation zeichnen Sie aus.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen
  • Idealerweise besitzen Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad
  • Mitarbeiterrabatte
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits (Vergünstigungen bei Freizeit, Mode, Wohnen, Technik, Reisen und vieles mehr)
  • Firmenevents
  • Kostenloser Parkplatz
  • Kostenlose Getränke und Snacks
  • Monatlicher Wunschgutschein
  • Frisches Obst, gratis Kaffee-/Wasserautomat
  • Private Krankenzusatzversicherung
  • Zeiterfassungssystem

Art der Stelle: Vollzeit (40 Stunden), Festanstellung

Arbeitszeiten: 08:00- 17:00 Uhr
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres
frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Unterlagen senden sie bitte an unsere
Personalabteilung, zu Händen Frau Annette Hölz, unter bewerbung@hoelz.de.

Jetzt bewerben!